Vihado Fatburner F-BRN Testbericht

 
Wir haben uns das Nahrungsergänzungsmittel F-BRN von Vihado genauer angeschaut im Hinblick auf unseren Vorsatz, etwas für die gesunde Ernährung und gegen überflüssige Pfunde zu tun.
 

Unser Test der Vihado F-BRN Fettburner Kapseln

 
F-BRN von Vihado enthält Extrakte aus Guarana, Grünem Tee und Kaffeebohnen. Diese Wirkstoffe sollen nicht nur die Fettverbrennung und den Stoffwechsel ankurbeln, sondern auch mehr Energie verleihen. Beworben wird diese Kombination als gut verträglich und zu einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
 
 
Wir möchten nun prüfen, ob der Hersteller hält, was er bezüglich dieses Nahrungsergänzungsmittel verspricht. Angeliefert wird es in einer weißen Dose, welche 100 Kapseln enthält. Auf den ersten Blick empfanden wir die Verpackung als handlich, jedenfalls nicht zu klein und auch nicht zu groß, denn sie liegt gut in der Hand. Somit lässt sich diese Packung auch leicht in jeder Handtasche verstauen.
 
Der praktische Schraubverschluss der weißen Dose lässt sich ohne Probleme im Handumdrehen öffnen und wirft man einen Blick auf die Rückseite der Dose, so erhält man bereits wichtige Informationen über die Verzehrsempfehlung, Lagermöglichkeiten, Inhaltsstoffe und sonstige Bestandteile.

 

Geruch, Geschmack und Anwendung von F-BRN Vihado Kapseln

Die Formulierungen sind dabei alle prägnant und kurz,sodass sich niemand durch seitenlange Packungsbeilagen quälen muss. Der leichte Plastikgeruch nach dem Öffnen ist wohl Verpackungsbedingt, die Kapseln selbst sind geruchsneutral, wenn auch zunächst nicht besonders appetitanregend.

Die Hülle der Kapseln ist transparent, im Inneren befindet sich ein feines Pulver, Farbe und Konsistenz dieses erinnern ein wenig nach Sand.

 

Da die Kapseln auch relativ groß sind, könnte es vielleicht bei manchen Anwendern Probleme geben, die es nicht gewohnt sind, derart große Kapseln zu schlucken. Bei der Anwendung haben wir jedoch schnell gemerkt, dass diese Sorgen unbegründet sind, denn die Kapsel lässt sich wirklich gut schlucken.

Laut Gebrauchsempfehlungen sollten die Kapseln ohnehin mit reichlich Flüssigkeit eingenommen werden. Geruch und Geschmack der Kapseln sind vollkommen neutral. Wichtig für jeden Anwender ist selbst verständlich das Thema Verträglichkeit.

 

Wirkung und Verträglichkeit überzeugten nach einer Eingewöhnungsphase

Es werden zur täglichen Einnahme drei Kapseln empfohlen, diese Tagesdosis entspricht etwa 72 mg Koffein. Zum Vergleich enthält eine Tasse Espresso bis zu 30 mg Koffein. Die Einnahme der Tagesdosis von drei Kapseln entspricht also in etwa drei Tassen Espresso, aufgrund dieses relativ hohen Koffeingehaltes sollten F-BRN von Vihado nicht von Kindern oder Schwangeren angewendet werden.

Obwohl der Einnahmezeitpunkt für die Kapseln nicht explizit auf der Packungsbeilage erwähnt ist, entschieden wir uns für eine Einnahme jeweils nach den Mahlzeiten, also zu dem Zeitpunkt, an dem üblicherweise auch eine Tasse Kaffee oder Espresso genossen wird.

 

Zu Beginn der Behandlung traten leichte Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt auf, zwei Testpersonen klagten darüber hinaus auch über leichte Kopfschmerzen, was vermutlich auf den Koffeingehalt der Kapseln zurückzuführen ist.

Am Tag darauf bemerkten einige von uns, dass das Einschlafen am Abend schwerer fiel wie gewohnt und auch am Morgen danach fühlten wir uns nicht wirklich fitter. Daraufhin beschlossen wir, die letzte Kapsel um 17:00 Uhr zu nehmen oder die Tagesdosis von drei auf zwei Kapseln zu reduzieren. Nach anfänglichen leichten Problemen können wir aber sagen, dass wir die Kapseln nach der Eingewöhnungszeit gut vertragen haben.

 

Effektiveres Training und Gewichtsreduktion durch F-BRN von Vihado

Sämtliche der drei Inhaltsstoffe weisen eine anregende und belebende Wirkung auf. Der Stoffwechsel wird angekurbelt, der Geist wird wacher und Müdigkeit verschwindet. Bereits nach ein paar Tagen konnte jeder von uns diese Wirkungen an sich feststellen, wir fühlten uns insgesamt leistungsfähiger, waren morgens schneller einsatzbereit, Heißhunger auf Süßes oder der gewohnte Durchhänger zur Mittagszeit waren längst nicht mehr so stark ausgeprägt, den Kaffeekonsum hatten wir stark eingeschränkt.

Mit Vihado F-BRN leichter abnehmen

Auch im Fitnessstudio machte sich die Wirkung von F-BRN von Vihado in Form von längeren und effizienteren Trainingseinheiten bemerkbar. Die Ankurbelung des Stoffwechsels machte sich während des Trainings durch vermehrtes Schwitzen bemerkbar, deshalb unbedingt auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten.

Nach mehreren Wochen erst bemerkten wir auch eine Gewichtsabnahme, es ist also ein gewisses Durchhaltevermögen gefragt, auch was die Kosten für die Kapseln angeht. Durchhalten lohnt sich allerdings, denn nach einiger Zeit machen sich die erhöhte Vitalität und Spannkraft des Körpers bemerkbar und die überflüssigen Pfunde beginnen sichtbar zu schmelzen.

 

Das Fazit zu F-BRN von Vihado ist insgesamt positiv

Der Fettabbau geht langsam aber stetig voran, denn das Nahrungsergänzungsmittel unterstützt zwar die Gewichtsabnahme nachhaltig, verursacht diese aber nicht unmittelbar. Auf unserer fünfteiligen Bewertungsskala erhältst F-BRN von Vihado den guten Wert.

 

Denn das Nahrungsergänzungsmittel sorgt tatsächlich dafür, morgens munter zu sein, tagsüber wach zu bleiben und den Fettabbau im Rahmen einer Diät nachhaltig und gut zu unterstützen.

Durch die natürlichen Bestandteile sind wir der Meinung, dass die Kapseln auch gesünder sind als ein klassischer Energy Drink. Dennoch sind die Kapseln selbstverständlich kein Ersatz für einen ausreichenden Schlaf und auch keine Schlankheitspille.

Auf den ersten Blick erscheint der Preis zwar relativ hoch, beim Vergleich entsprechender Produkte anderer Hersteller ist das Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform F-BRN von Vihado jedoch eindeutig im unteren Preissegment anzusiedeln.

 

 

 

 

Vihado F-BRN jetzt bei Amazon.de erhätlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − vier =

Impressum