Düfte, die unseren Heißhunger stoppen!

In einem vorherigen Beitrag erwähnten wir bereits 5 Tipps, die gegen (lästigen) Heißhunger helfen. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten, den unbeliebten Heißhunger zu stoppen, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen!

Wer kennt es nicht, ein süßer Geruch erreicht unsere Nase und schwupp: Haben wir Appetit auf Süßes. Wie entsteht dieser Effekt, Geruch verbunden mit Appetit? Nun, Studien haben bewiesen, dass unser „Riechzentrum“ eng mit dem „Hungerzentrum“ im Gehirn verbunden ist. Riechen wir somit Düfte, die den Appetit anregen, wollen wir automatisch etwas essen.

Diesen Effekt kann man unterbinden!

Heißhunger ist für jeden ein rotes Tuch, der den Wunsch hegt, Fett zu verbrennen und somit abzunehmen. Die Kopplung zwischen den beiden Zentren kann man sich aber auch zu nutze machen, es gibt mehrere Düfte bzw. Aromen diet das Hungergefühl stoppen und dem Kopf sagen „Ich bin satt“! Welche das sind, erzählen wir jetzt:

Pfefferminze…

…regt die Konzentration an und bremst unser Hungergefühl. Kann angewendet werden als Tee oder aber mit Pfefferminzöl – damit einfach die Stirn und Schläfe einreiben.

Zitrone…

…riecht und wirkt erfrischend, bringt somit neue Energie und gute Laune – sauer macht schließlich lustig 😉 Zudem enthalten Zitronen eine große Menge von wichtigem Vitamin C, was sich wiederum positiv auf unser Abwehrsystem auswirkt!

Vanille…

…wirkt beruhigend und bremst den Appetit auf Schokolade und weiteren Süßigkeiten. Tröpfeln Sie ein Tropfen auf ihre Schulter oder Brust, und der Appetithemmer ist immer in ihrer Nähe!

Grüner Apfel…

…sind nicht nur gesund und lecker, nein, auch deren Aromen hemmen unseren Heißhunger und soll sogar gegen Migräne vorbeugend wirken! Raumdüfte mit grünen Apfel gibt es in vielen Geschäften zu kaufen.

Orange…

…steigert ebenfalls wie die Zitrone unsere Laune – und in fröhlicher Stimmung greift man seltener zu Süßigkeiten, als wenn wir im Stress sind. Tipp: Parfum mit Orangen-Duft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × zwei =

Impressum